Fanö - Unsere Hochzeit


Der „aufregendste Tag“ – Bericht über einen ganz besonderen Tag auf dem 26.Drachenfest Fanø.

Wir sind gerade auf der Fähre und erinnern uns an die letzten fünf Tage auf Fanø. Der schönste, aber auch „aufregendste“ Tag war der Freitag. Nicht nur, weil wir am Freitag in der aufblasbaren Kirche geheiratet haben. Auch andere Ereignisse waren ziemlich verrückt.

Freitagmorgen blies der Wind leider sehr stark und er sollte noch stärker werden. Also mussten wir unseren Traum von einer Hochzeit direkt am Strand aufgeben und mit dem Gedanken, in einer Reithalle zu heiraten vorlieb nehmen. 

Das ZDF hatte sich am Freitag auch angemeldet, um von Ewigkite und unsere Hochzeit zu berichten. Bei stürmischen Winden lief vieles anders als geplant: Am Himmel waren kaum Drachen zu sehen, die aufblasbare Kirche konnte nicht aufgebaut werden und Carsten verletzte sich beim Kiten. Trotzdem konnte das ZDF ausreichend Filmmaterial sammeln: die Flysurfer-Teamfahrer Pascal und Emmanuel zeigten ihr Können, (Spontan-) Interviews, Buggyfahrten mit dem Powerkites-Teamfahrer Jan Hendrik, Aufbau der Kirche in der Reithalle und Hochzeit.

Am Abend fand unsere Trauung in der aufblasbaren Kirche statt - windgeschützt in einer Reithalle und trotzdem großartig. Es war ein sehr schönes Erlebnis, zusammen mit den Verwandten, den Ewigkitern, Freunden und weiteren Besuchern die Trauung zu erleben. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen bedanken, die sich an der Trauung und der anschließenden Party beteiligt und diese möglich gemacht haben: Carsten für die Predigt und die musikalische Begleitung, den Ewigkitern für den Aufbau der Kirche, Sam und Julia für die gelesenen Bibelworte, den Blumenkinder, Götz für die Fotos, unseren Eltern für das Essen und den Vögeln für die nette Begleitmusik.

Eva-Maria und Manuel Seydel