Int. Drachenfest Norden/Norddeich 2012

 

    

KAP-Bilder von Klaus-Peter Hansen. Danke für die Veröffentlichungsrechte!

 

 

Bilder vom Drachenfest  

 

Donnerstag (17.05.2012)

Voller Vorfreude machten wir uns auf den Weg und trafen gegen 14:00 in Norddeich ein. Schon von weitem führte uns die Drachen- Skyline an den Ort des Geschehens (oder war es doch das Navi?).

Wind auflandig (2-3 bft.). ´Ne Menge Drachen am Himmel.

Unser Platz war schon reserviert. Michael Burg und seine Söhne erwarteten uns sehnsüchtig. Jetzt musste noch der „Ewigkite“ Wohnwagen abgeholt werden, den Carsten bei „Strandleben e.V.“ (übrigens ein cooles Projekt)  geparkt hatte. Das wurde auch höchste Zeit, denn einige fleißige Jungs, die das Gelände bearbeiteten, waren dabei die Pflastersteine der Einfahrt rauszureißen.

Eva-Maria und Manuel Seydel waren inzwischen auch schon auf dem Drachenfest angekommen. Also ran. Aufbau der Fahnen- und Pustekirche.

Direkt nach dem Aufbau auch die ersten Gespräche mit Insidern, Besuchern und Kurzurlaubern. E-Skate und Balance Board sind der Hit, besonders bei den Jugendlichen und Mitarbeitern.

Ewigkite kommt an und wir erhielten viele gute Rückmeldungen.

Abendprogramm traditionell: Gerstenkaltschale rein, Grill an, Kühlbox auf und drauf damit. Lecker!

 

bildschirmfoto 2012-05-22 um 08.32.21Freitag (18.05.2012)

Wind ablandig (3-5 bft).

Fahnenkirche steht. Kirche vorsichtshalber nicht aufgebaut. Sonnenschein, Wind sehr launisch, entsprechend schwierig die Drachen zu fliegen. Überwiegend Sleds und Figuren am Himmel. Zweiliner „Beast“, „Phoenix“ und Obsession II bewegt. Unser Streichelzoo (Windspiele) hat so manchen Besucher und auch Hund gegeistert. Nur die Schafe fehlten.

Auch heute mit Besuchern geplaudert und von Christen aus unterschiedlichsten Gemeinden besucht worden. Sind zeitweise von Kaffee auf Tee umgestiegen. Den neuesten Ewig-Kite getestet und Fortbewegungsversuche auf dem Landboard gemacht.

Mit einigen Jugendlichen gegrillt und im Nieselregen aufs Nachtfliegen gewartet. Es blieb beim Warten, Nachtfliegen verschoben auf Samstag.

 

Samstag (19.05.2012)

Wind sideshore aus West (2-3 bft), später auflandig um dann letztlich stabil um weitere 90° zu drehen.

Wettervorhersage eines Einheimischen: Zwischen den Schauern ist es trocken! Es kam besser, bewölkt bis sonnig.

Moderator berichtete von dem Zeitungsartikel über die gelungene Nachtflugshow. Wo war der Reporter, wo war die Nachtflugshow??

Kirche mit Turm und Fahnenkirche aufgebaut, Drachenschule eröffnet und Besucher begrüßt. Unterstützung von Michael und seinen Jungs.

Mit vielen Leuten beim „Coffee To Go Stay“ gesprochen und weitere Kontakte geknüpft. Fragen beantworten und „Ewigkite-Gedanken“ gesät. Man sieht und spricht sich auch im nächsten Jahr.

Gegen Abend mit dem Kite abheben lassen und auf´s Landboard gestiegen. Zum dritten Mal den Grill angeschmissen und gemeinsam mit Carsten in der Pustekirche gespeist. Gemütliches Grill-Lagerfeuer, bevor dann sehr spät (leider erst nach dem Fußballspiel) das Nachtflugprogramm gestartet wurde.

Sonntag (20.05.2012)

Kaum Wind.

Wie kann ein neuer Tag schöner anfangen, als mit einem Freiluftfrühstück mit Blick aufs Meer incl. Sonnenschein?

Gottesdienst in der Gemeinde Norden. Carsten hielt die Predigt und wir konnten auch dort von der Aktion „Ewigkite“ berichten.

Ewigkite auf dem Drachenfest in Norddeich war wieder mal eine gelungene Aktion. Tolle Gemeinschaft im Team, viele Gespräche mit Insidern und Tagesgästen und den festen Entschluss beim nächsten Mal (soweit möglich) wieder dabei zu sein.

Man erwartet uns schon! Wir sehen uns.

Eva-Maria, Manu, Hannes, Noel und Detlef

 

Bilder vom Drachenfest  
Norddeich 2012