Drachenfest Sankt Peter Ording 2013

Der Alltag hat uns wieder! Dachten wir...

 

Nach unserer Ankunft am Strand von Sankt Peter Ording wurde erst einmal die Gunst (der Wind) der Stunde genutzt, um ein paar Runden auf dem Wasser zu drehen, denn die Wettervorhersagen für das Wochenende  5.-7.Juli sagten (kitesurftechnisch) nichts Gutes voraus.

Hinter uns liegt ein sonnenverwöhntes aber eher windarmes Wochenende, welches wir mit mehreren Mitarbeitern von Ewigkite.de verbringen durften und auch gerne verbracht haben.
Viele Gesichter aus dem Vorjahr wurden herzlichst begrüßt, aber auch neue Gesichter waren dabei und wurden nicht weniger freundschaftlich in die „Gemeinde der Ewigkiter“ aufgenommen.

Zusammen mit den Mitarbeitern der lokalen Tourismusseelsorge wurde dann die schon bekannte „Kirchenmeile“ bestehend aus Fahnenkirche, aufblasbarer Kirche mit Ausstellung („In wenigen Schritten durch die Bibel“)und die Kirchenhüpfburg auf dem Eventgelände platziert. Alles wie gewohnt!

 

Diesen Ablauf wiederholten wir natürlich auch am Samstag, wobei uns nun ein Kamerateam von evangelisch.de auf die Finger schaute, um ein paar Worte einzufangen.


An diesem Tag war der Besucherandrang besonders groß. Lag es an der Optik der Fahnenkirche? An der aufgebauten Ausstellung im aufblasbaren Kirchenschiff? Oder doch einfach nur an der Tatsache, dass sich Kinder völlig kostenlos (fast erschreckend, wie oft dies zu verwunderten Gesichtern führte...) an und in der Kirchenhüpfburg austoben konnten? Man weiß es nicht … trotzdem: Alles wie gewohnt :)

 

Am Sonntag enterten dann Andrea Streubier und Carsten Hokema das Kirchenschiff und veranstalteten zusammen einen netten und gemütlichen Gottesdienst, der im Anschluss zu inhaltlich sehr interessanten Gesprächen über „Gott und die Welt“ führte.
Gerade diese Gespräche über Gott, aber auch über den Rest der Welt sind es, die hängen bleiben und nun zurück im Alltag immer noch beschäftigen und zum Nachdenken anregen. Schön sowas!

 

In freudiger Erwartung auf das nächste Jahr,

Deike & Henning