Der neue „Wohnwagen“ von ewigkite.de ...

hat keine Fenster, keine Einbauküche und noch manches Andere nicht, was ein Wohnwagen normalerweise so hat. Dafür aber jede Menge PLATZ!

Herzlichen Dank an die Firma Sandersfeld aus Leer (www.sandersfeld.de), die dafür gesorgt hat, dass ewigkite.de auch in Zukunft mit seinem Material auf Drachenfesten vertreten sein kann. Der fabrikneue ewigkite.de-Anhänger bietet auf 4x 2x 2,15 Metern jede Menge Möglich-Kiten, um das Material von Drachenfest zu Drachenfest zu bewegen.


In den vergangenen Jahren ist der Materialpool von ewigkite.de immer mehr angewachsen. Nachdem das Projekt 2008 mit einem 22 Jahre alten, orange lackierten Wohnwagen und einem privaten PKW erstmals auf Tour ging, musste nach zwei Jahren dafür gesorgt werden, dass ein größeres Fahrzeug zur Verfügung steht. Das stetig zunehmende Material von ewigkite.de (Drachenmaterial, Aufblasbare Kirche, Ausstellung, Hüpfburg, Fahnenkirche, ...) war zu schwer und sperrig für einen PKW geworden.

Und zu oft war der Wohnwagen mit Material überladen worden... .

Zwei Mitarbeiter von ewigkite.de kauften sich einen MB Sprinter und stellten diesen ewigkite.de  für Drachenfeste zur Verfügung.
Im Januar 2014 kam das „Aus“ für den Wohnwagen. Der TÜV stand kurz bevor und zu viele Reparaturarbeiten hätten durchgeführt werden müssen. Die Zeit für neue Ideen war notgedrungener Weise gekommen. Zudem brauchte einer der „Sprinter“-Mitarbeiter für private Zwecke keinen LKW mehr. Das mühselige Packen und Schleppen für und bei Drachenfesten sollte aufhören. Im neuen Anhänger werden die Materialien transportgesichert befördert und gut zugänglich aufbewahrt. Der Anhänger kann die ganze Saison über gepackt bleiben. Das erleichtert die Arbeit ungeheuer.

 

Als Aufenthaltsort bei Drachenfesten dient nun kein Wohnwagen mehr. Ein Mitarbeiter von ewigkite.de hat sich einen VW-Crafter gekauft, als Wohnmobil umgebaut und so gestaltet, dass bei schlechtem Wetter auch bis zu sieben Personen im Fahrzeug Platz finden. Da sich ewigkite.de als Projekt ausschließlich aus Spenden finanziert und notorisch an der Plus-Minus-Null-Grenze bewegt, musste ein Sponsor für einen Anhänger gefunden werden.

 

Die Suche dauerte nicht lange. Die Firma Sandersfeld ist dem Projekt ewigkite.de, wie etliche andere Unterstützer auch,  freundlich verbunden und hat für den Anhänger gesorgt. Manche werden den orangefarbenen Anhänger vielleicht vermissen. Nach einiger Zeit werden sich aber hoffentlich auch viele Leute über den Wohnwagen ohne Fenster freuen. Die Saison 2014 kann beginnen!