DF Lemwerder 2015

 
"Das erste Mal Lemwerder!"
 
 
Die letzten Jahre waren immer wieder Drachenkollegen von ewigkite.de auf dem bunten Fest in Lemwerder und meistens auch ziemlich begeistert davon.
Dementsprechend waren wir gespannt, wie es dort so ist.
 
Aus doppelterminlichen Gründen konnten wir uns erst am Samstagmorgen auf den Weg machen.
Aber wir wussten, dass "unser" Material und ein paar andere Mitarbeiter schon dort sein würden.
 
Nach einem gemütlichen Frühstück fingen wir an aufzubauen: Die Pustekirche, Fahnenkirche und eine Herde Schäfchen.
Und dann haben wir gewartet - auf Wind und auf Festivalbesucher....
Den ganzen Vormittag war annähernd gar kein Wind!
Einige tapfere Drachenflieger haben ihre Großdrachen, ob in Form von Maikäfern, Skeletten oder Nilpferden, aufgebaut. Wenn auch nicht der Himmel bunt wurde, so doch das sehr große und schöne Flugfeld.
 
Gegen Mittag kam dann Wind und mit dem Wind immer wieder Regen in Massen. Gewitter und Sturmböen.
Es hieß aushalten bis die Sturmwarnung vorbei war. Gegen Abend wurde es dann mit mäßigem Wind schön sonnig.
Als die Sonne verschwunden war, erhellten Flutlichter den Himmel und beleuchteten die Drachen der Nachtflugshow. Es war eine sehr schöne Show, die mit einem grandiosen Feuerwerk abgeschlossen wurde!
 
Der Sonntag verlief vom Wind her besser. Es hingen mehr Drachen am Himmel, so dass langsam auch Drachenfest-Stimmung aufkam. Auch füllten deutlich mehr Besucher den Platz! Allerdings lange nicht so viele wie ich erwartet hätte. Trotz des mäßigen Wetters hat mir das Drachenfest gut gefallen. Lemwerder bietet ein sehr schönes Gelände mit einem großen Flugfeld. Außerdem ist das Rahmenprogramm mit den ganzen "Fressbuden", Kinderspaßaktionen, Trampolin, Drachenshops, Zirkus und Zaubershow echt super und vielfältig!
 
Ich hoffe, dass wir noch mal die Gelegenheit bekommen bei diesem Festival dabei zu sein und dann bei hoffentlich besserem Wind und Wetter :-)    
Samantha Faber