Dankbarer Blick zurück und munter weiter!

Bericht

Bericht vom ewigkite.de-Mitarbeitertreffen

Dankbarer Blick zurück und munter weiter!
Mitarbeitertreffen 2016

Einige MitarbeiterInnen von ewigkite.de haben sich am letzten Samstag des Februars in Hannover getroffen, um das vergangenen Jahr auszuwerten und um die Planungen für 2016 voranzutreiben.

Um es gleich vorweg zu sagen: Nach acht Jahren und knapp 10 000 gelieferten Tassen Kaffe heißt es in dieser Saison jedoch Abschied zu nehmen von unserem treuen Kaffeevollautomaten. Jedoch: Ein
Nachfolger, der seinem Vorgänger wie ein siamesischer Zwilling gleicht, steht bereits in den Startlöchern ;) .

Besonders dankbar waren die MitarbeiterInnen dafür, dass der Weltkartenkite im Laufe des vergangenen Jahres endlich präsentiert werden konnte. Auf Fanö stieg er zum ersten Mal gen Himmel, im Herbst folgten dann weitere Drachenfeste mit Weltkarte. Die Resonanz auf den Drachen ist sehr positiv, auch wurde fröhlich an die gute Presse erinnert.

Die Termine, an denen ewigkite.de 2016 an Drachenfesten teilnehmen wird, wurden festgelegt. An 10 Wochenenden werden MitarbeiterInnen unterwegs sein. Kleine und große events mit wenigen oder vielen MitarbeiterInnen stehen an. Grundsätzlich ist es nicht so einfach, immer ausreichend MitarbeiterInnen zu gewinnen. Das macht aber nichts, denn die, die dabei sind, engagieren sich, so gut sie können. Frei nach dem Motto: „Weniger ist mehr!“ arbeiten wir munter auch unter dem Thema „Weniger sind mehr!“ weiter.

Das Material von ewigkite.de ist sehr vielfältig, neue Attraktionen sollen, mit einer Ausnahme, erstmal nicht angeschafft werden.

Das Gestell für die (Bibel-)Ausstellung soll entsorgt werden. Es wird nur noch mit Roll-Ups gearbeitet. Neue Mitarbeiterbekleidung zur besseren Erkennung der MitarbeiterInnen in Form von T-Shirts soll spätestens zum Juni 2016 fertig sein.

Im Laufe des Jahres wird es neue Printprodukte sowie eine neue Mitmachaktion bei ewigkite.de geben. Die Schafe des Projektes werden ab sofort nicht mehr verkauft, es stehen nur noch Lämmer zum Verkauf an.   Erfreulich ist, dass durch den Verkauf von Schafen und Lämmern bisher knapp 5000 € an das Hilfsprojekt in Serbien überwiesen werden konnten.

Mit den Sponsoren sind die MitarbeiterInnen überaus zufrieden: Viele kleine und große Firmen unterstützen die Arbeit von ewigkite.de mit Material oder auch mit Finanzen. Besonders erwähnenswert ist auch, dass einige Einzelpersonen mit regelmäßigen Spenden das Projekt unterstützen.  Zudem gibt es zwei Kirchengemeinden, die immer wieder einmal mit einer Kollekte an die ewigkite.de denken.

Die Finanzen sehen zu Beginn des Jahres zwar nicht rosig aus, aber Grund zum Schwarzsehen besteht auch nicht. Die Einnahmen und Ausgaben wurden besprochen. Ewigkite hat im Laufe eines Jahres einen Umsatz von mehreren tausend Euro. Damit laufende Kosten – und ein neues aufwändiges Projekt, über das an dieser Stelle nicht berichtet werden kann – gedeckt werden, sind Spenden nötig. Einzelpersonen und Firmen sollen angesprochen werden. Wenn ein Leser/ Leserin dieser Zeilen spenden möchte ;) ...., im Impressum sind die Daten zu finden ;).

Dankbar sind die MitarbeiterInnen für die Gestaltung der neuen Homepage durch A.Kutter, C.Ortmann und P.Lohmann. Die Homepage – und auch die Seite bei facebook – weisen außerordentlich gute Depositphotos 27322191 s 2015Besucherzahlen auf.

Die MitarbeiterInnen trafen sich bei bestem Wetter, hatten durchweg gute Laune und freuen sich auf die neues Saison!