Drachenfest Fehmarn 2017! Jetzt ist aber Schluß!

Bildschirmfoto 2017 10 23 um 08.56.59

Die Drachensaison 2017 ist offiziell beendet. Zumindest für viele Drachenflieger im Norden der Republik.

Hier geht es zu den Bildern!

Das Drachenfest auf Fehmarn markiert für viele Drachenflieger das offizielle Saisonende. Vom 20.-22.Oktober trafen sich zwischen 50 und 70 aktive Drachensportler, um den Himmel über dem Südstrand noch einmal bunt zu machen. Das gelang auch fast durchgehend das ganze Wochenende über. Der Freitag war sehr suboptmal, was die Wetterverhältnisse anging. Nieselregen bestimmte den Tag, so dass man die Drachenflieger nur in kleinen oder größeren Gruppen zusammensitzen sah. Am Himmel herrschten die Regenwolken, die Drachen gaben sich geschlagen. Am Samstag und Sonntag war es dann wettertechnisch fast ideal. Nur hin und wieder fehlte ein wenig Wind. Hin und wieder war der Himmel auch verhangen. Aber durchgehend konnte geflogen werden. Als dann Sonnenstrahlen Strand und Himmel erhellten, hellte auch so manche Gemütslage auf. Herrliche Herbsttage am herrlichen Südstrand (der ja insbesondere dann schön ist, wenn man Richtung Süden auf die Ostsee und nicht Richtung Insel gegen die Bausünden der 70iger und 80iger schaut).

Firma Tiedemann und Kultur Nord hatten wieder für gute Organisation gesorgt, so dass alles wie am Schnürchen lief. BesucherInnen hatten ihre wahre Freude an den Flugobjekten und auch die ewigkiter schafften es, ihre Weltkarte und auch die erst vor kurzem angeschaffte 7,30 Bol an den Himmel zu stellen. Mehr Drachenfliegen wäre für die ewigkiter prima gewesen, aber Schafherde, Kirche etc. wollten auch versorgt werden. Das Mitarbeiter-Dreier-Team machte sich ein paar Gedanken über die Saison 2018. Diese werden dann in das Mitarbeitertreffen Anfang 2018 eingebracht. Jedoch: Für die ewigkite.de ist jetzt aber noch nicht Schluß. Am 31.Oktober findet das 2.Drachenfest in Eisenach statt. Am 500. Reformationstag will die EFG Eisenach 500 Drachen an den Himmel stellen. Mal sehen, ob es 2017 klappt .... .

Fehmarn? Gerne wieder!

Hier geht es zu den Bildern!