Pop und Jazz für Ghana

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Musik hören, entspannen und Gutes tun!

 

Der Musiker Francis Norman hat im Dezember 2012 seine 11. und auch seine 12. CD veröffentlicht. Beide CDs sind Benefiz-CDs. Der Erlös geht an das Hilfswerk "medicine on the move" in Ghana.

Francis Norman ist ein multitalentierter Musiker, der weltweit mit namhaften Künstlern und Orchstern zusammen arbeitet. Er spielt mehrere Instrumente (Bratsche, Keyboards, Klarinette, Saxophon, ...) und engagiert sich seit mehreren Jahren auch interkulturell.

Die beiden CDs "Pop on strings" und "Jazz on strings" bieten bekannte Titel aus der Pop- und Jazzgeschichte.  Zusätzlich ist auf jeder CD als Bonustrack noch ein Medley der jeweiligen Stücke zu hören.

 

"Pop on strings":

1. Over the rainbow

2. Isn't she lovely

3. Yesterday

4. Man in the mirror

5. Bonustrack

 

"Jazz on strings"

1.Beautiful love

2. Cantaloup Island

3.Fly me to the moon

4. Summertime

5.Bonustrack

 

Francis Norman ist als  Streicher zu hören und überzeugt durch seine einfühlsamen und gekonnten Interpretationen der Titel. Die bekannten Titel hört man aufgrund seiner Interprationen gerne neu. Norman verzichtet auf musikalische Effekthaschereien und stellt eben damit sein musikalisches Können unter Beweis: Ruhig und klar, dabei keineswegs ermüdend, sondern immer engagiert und pointiert spielt er die Melodien sowohl an den Tasten als auch auf den Saiten. Ein wahrer Hörgenuss, der zum Entspannen und Genießen einlädt und der dem Hörer eine Stunde lang das Leben verschönert.


Dass durch den CD-Verkauf auch noch das Leben anderer Menschen bereichert wird und konkrete Hilfe durch Medicine on the move geleistet werden kann ist kein kleiner Nebeneffekt dieser CD-Produktionen.

Eine CD kostet 6 €, beide CDs sind für 10 € zu haben.

Bestellungen über das Kontaktformular.

Auch Ewigkite.de unterstützt das Hilfsprojekt in Ghana und übernimmt deswegen gerne die Kosten für Verpackung und Versand der CDs.
Im März 2013 werden Francis Norman, gemeinsam mit ewigkite.de und Emmanuel Norman, der das CD- und Coverdesign für die Produktion entworfen hat,  die Spenden persönlich in Ghana übergeben.