Mitarbeiterwochenende ohne Wochenende

 

Bildschirmfoto 2021 02 09 um 16.19.33


 




Am vergangenen Sonntag haben sich einige Mitarbeiter*innen von ewigkite.de getroffen.

Na ja, was man diese Tage so 'treffen' nennt.
Wir waren per Zoom aus unterschiedlichen Städten und Dörfern der nördlichen Hämisphere zusammengeschaltet. Die Technik passte zu unserem Team: Sie funktionierte! 

Die Freude war groß, als eine Kachel nach der anderen auf dem Bilschirm aufploppte und vertraute Gesichter erschienen. Es macht sich  bemerkbar, dass man, wenn man bestens zusammenarbeitet und  wenn man die gemeinsamen Erlebnisse auf dem und am Drachenfeld echt genießt und wenn man das länger als ein Jahr nicht miteinaner erlebt hat, ... dass man vor Freude dann fast in den Bildschirm springen will ... .
Manche  von uns hatten sich beim ersten und letzten Drachenfest 2020, bei dem ewigkite.de offiziell vertreten war, gesehen. Aber auf Fehmarn konnten eben nicht alle dabei sein.
Mitarbeiterwochenenden sind normalerweise angefüllt mit Tagesordnungspunkten, gemeinsamem Kochen und Essen, mit Grillen und irgendwelchen Getränken, mit Lachen und Weinen, Herz und Schmerz, Gebet und Gottesdienst und eben mit Drachenfliegen.
Tja, das war in diesem Jahr anders.  Und auch wesentlich kürzer. Die eine Stunde, die wir beisammen waren, haben wir genutzt, um Persönliches auszutauschen. Das tat gut. Zu erfahren, dass der Virus eine von uns 'erwischt' hatte, machte betroffen. Gott sei Dank (!) geht es ihr wieder besser. Von allen zu hören, wie sehr sie sich nach frischer Luft, nach Wind, nach Drachenfesten, nach endlosem Grillen, nach Gesprächn mit den anderen Drachenfliegern sehnen, machte etwas wehmütig, sorgte aber zeitgleich für kribbelige Vorfreude auf das, was sicher wieder kommen wird.
Beim Treffen mit dabei war Erik Neumann, Kite-Pastor aus Dissen, der davon berichtete, dass im Gegensatz zu den Drachenfesten die von ihm geplanten Kite-Camps in 2020 (fast) alle stattfinden konnten. Auch für dieses Jahr hat er wieder Camps geplant (die Termine sind auf der Kitesurf-Seite von ewigkite.de zu finden).

Was bleibt nach dem superkurzen, einstündigen Mitarbeitertreffen 2021? Die unbändige Vorfreude auf Drachenfeste 2021, die hoffentlich stattfinden werden.
Wir sind gespannt und freuen uns drauf.
Und wir freuen uns drauf, die anderen Drachenflieger wieder zu treffen und grüßen bis dahin alle!

 

Am 9.2.2021 erinnerte facebook an den 9.2.2018...Bildschirmfoto 2021 02 09 um 16.18.18