DF Saal 2018 - Rund 250 000 Einwohner und Touristen

Bildschirmfoto 2018 09 02 um 08.43.03

in und um Saal, bei Ribnitz-Damgarten, bei Rostock nahmen am 1.September nicht an einem wunderbaren, kleinen, lauschigen Drachenfest bei besten Wetterbedingungen teil.

Die gut 100 Gäste, die sich am Nachmittag des sonnigen Tages aber auf den Weg zur Wiese bei der Kitemafia direkt am Bodden gemacht haben, hatten jede Menge Freude am bunten Himmel, am Wetter und an der launigen Stimmung, die sich  bereits zu Beginn des Tages breit gemacht hatte und erst gemeinsam mit der Sonne unterging.

Zum vierten Mal war ewigkite.de (allerdings mit nur einem Mitarbeiter) angereist, um beim Drachenfest, welches vom Heimatverein Saal unter maßgeblicher Organisation und Mitarbeit der Kitemafia ausgerichtet wird. Bereits früh am Vormittag füllte sich der Himmel Stück für Stück mit fast allen Flugobjekten, die ewigkite.de im Anhänger hat: Backenzähne und andere Trägerdrachen wurden Stück für Stück mit Flugfiguren und Turbinen unter die sonnenbestrahlten Wolken des Himmels in Mecklenburg-Vorpommern gehängt.
Auch die beiden Bowls (7 und 4 Meter) erfreuten sich großer Beliebtheit. Gegen 14 Uhr füllte sich die Wiese dann Schritt für Schritt.

Warum weitere 250tausend Besucher nicht den Weg gefunden haben, bleibt dem Verfasser dieser Zeilen verborgen, war die Veranstaltung doch bekannt und der Spot bestens ausgeschildert. Diejenigen, die gekommen waren, hatten einen bunten und auch unterhaltsamen Tag. Für Verpflegung war mit Deftigem und Süßem gesorgt, die Mitarbeiter der Kitemafia kümmerten sich um alles Praktische und standen mit Rat und Tat zur Verfügung.

Bildschirmfoto 2018 09 02 um 08.43.30Als gegen 16 Uhr auch noch die 25-Meter-Turbine an den Himmel gehängt werden sollte, kam es leider zu Kollisionen am Himmel, was zu kurzer Angespanntheit beim ewigkite-Mitarbeiter führte. Einige Kinder ließen ihre mitgebrachten Drachen steigen. Fast alle Kinder standen Schlange bei der extra von ewigkite mitgebracht Attraktion: Die Rollrutsche war im Dauereinsatz, die Rollen ratterten vor sich hin und Kinder und Eltern hatten ihren Spaß.
Das Fotozelt von ewigkite erlebte Stoßzeiten: Viele Kinder und Erwachsene ließen sich allein oder mit Familie vor schwarzem Hintergrund ablichten und werden in Kürze eine fotografische Erinnerung an einen Tag haben, der rundum gelungen war,  der bei besten Wetterbedingungen allen Beteiligten Freude machte und der unter einem bunten Himmel die Möglichkeit zu zwangloser und spätsommerlicher Freizeitgestaltung bot.

Bildschirmfoto 2018 09 02 um 08.43.46Gerne darf das Wetter am 14.September 2019 wieder so sein wir am 1.September 2018.
Denn dann wird das nächste Drachenfest in Saal stattfinden.