Saison 2018 beendet! Bericht DF Fehmarn!

Bildschirmfoto 2018 10 26 um 09.32.35

Hier geht es zu den Bildern!

Ende Oktober war es wieder soweit: Das Drachenfest auf Fehmarn als Saisonabschluss stand auch für die ewigkiter an. Die Sonneninsel Fehmarn zeigte sich einmal mehr von ihrer schönen Seite. Durchgehend moderater und für den Drachensport bestens geeigneter Wind und meist sonniges, wenn auch nicht mehr ganz so warmes Wetter. Der Herbst war eingezogen, die Stimmung war jedoch nach wie vor sommerlich. Gut gelaunt waren viele Drachenflieger wieder angereist, um ein letztes Mal im Rahmen eines Drachenfestes ihre Flugobjekte an den Himmel zu hängen. Und der Himmel sah prächtig aus! 






Bildschirmfoto 2018 10 26 um 09.32.47Von Freitag bis Sonntag zierten die überwiegend selbst genähten Drachen den Himmel über Fehmarn. Wären im Hintergrund nicht die massiven Wohnburgen zu sehen, so könnte man meinen, man sei mit den Drachen und ein paar tausend Besuchern auf einem naturbelassenen Idyll. Für viele Drachenflieger war Fehmarn wieder einmal das letzte Drachenfest der Saison. Engagiert sorgten die Drachenflieger ein letztes Mal für manchen Hingucker am Himmel. Die drei Mitarbeiter von ewigkite sorgten für die HQ-Flightschool und erfreuten so manchen Neuling mit ein paar Tipps und Tricks zum Zweileinerfliegen. Erst am Sonntag wurde dann die Pustekirche für einen Gottesdienst aufgebaut. Anwesend war im Gegensatz zur Besucherzahl des Drachenfestivals eher eine ‚kleine Herde’. 



Bildschirmfoto 2018 10 26 um 09.32.59Mancher Drachenflieger  auf Fehmarn äußerte, dass es mit diesem Drachenfest ‚dann auch gut sei’ und dass er oder sie sich auf die Winterpause auch ein wenig freue. 
Wie man die Leute mit dem luftig-windigen Hobby aber so kennt, werden sie an dunklen Herbst- und Winterabenden aber wieder an ihren Nähmaschinen sitzen, um in der Saison 2019 neue Flugobjekte zu präsentieren.

Für ewigkite.de ging mit dem Drachenfest Fehmarn eine Saison zu Ende, die in vielerlei Hinsicht besonders war:

Beim ersten Drachenfest des Saison in Heiligenhafen hatten sie z.B. – bei eiskalter Witterung – alle anwesenden Drachenflieger zum Grillen eingeladen. 

Bildschirmfoto 2018 10 26 um 09.33.08Zu Beginn ihres Jubiläums-Jahres hatten die ewigkiter beschlossen, dass sie selbst wieder öfter am Flugfeld zu sehen sein sollten. Durch die dann doch intensive Arbeit rund um die Flight-School kamen die eigenen Drachen dann leider doch nicht so oft wie gewünscht an den Himmel.
Postkarten, Schafe. Aufkleber und ‚Jubiläumsdosen’ wurden bei allen Drachenfesten nicht mehr direkt an der Kirche, sondern verstärkt am Rande des Drachenfeldes (ohne Kirche) präsentiert.

Das Jubiläumsjahr ging mit einer wunderschönen Feier am 14.Oktober in Bremen-Lilienthal und mit einem ebensolchen Drachenfest Ende Oktober auf Fehmarn zu Ende.

Auf das ‚normale’ und 11.Jahr der ewigkite freuen sich die ewigkiter – nach einer wohlverdienten Winterpause!

 

Hier geht es zu den Bildern!