Erstes Event 2019 / Fliegen mit „Ewigkite“ von Holger Friedrichs

Screenshot 2019 03 05 08.06.17







 

 

 

 

 

Zufällig hatte ich ...

 

  

 

Screenshot 2019 03 05 08.05.59

 

in den sozialen Medien mitbekommen, dass sich die Mitarbeiter von Ewigkite ganz in der Nähe zu einer Teambesprechung zur Planung und Durchführung der diesjährigen Saison eingefunden hatten. Im Rahmen dessen sollte am Samstag (02.03.2019) auch ein kleines Drachenevent stattfinden.

Als Ort des Geschehens war von Erik Neumann, dem ortsansässigen Pastor und gleichzeitig Teammitglied bei Ewigkite, eine großzügige Fläche unterhalb des Windrades in 49201 Dissen auserkoren worden.Am Tag zuvor hatte ich mich noch kurz mit Carsten, dem Pastor von Ewigkite, in Verbindung gesetzt und mein Erscheinen angekündigt, worüber sich dieser sehr erfreut zeigte.

Um die Mittagszeit fuhr ich dann in Richtung Dissen und da noch Zeit war, holte ich mir erst mal einen Kaffee bei den „Ewigkitern“ in deren Unterkunft, dem Lutherhaus in Dissen, ab.Dort angekommen wurde ich von allen freundlich empfangen und begrüßt.

Nach dem Kaffee ging es dann ca. 1 km weiter. Obwohl es nahezu windstill war hatten alle gute Laune und versuchten sofort bunten Stoff jedweder Art irgendwie an den Himmel zu setzen. Unterstützung bekamen wird noch von den Chaoskitern, in Person von Conny und Walter, die sich auch auf den Weg gemacht hatten.

Nach ca. 30 Minuten tauchte dann auch die Sonne auf und blauer Himmel breitete sich immer mehr über uns aus.Auch der Wind nahm zu, so dass doch noch etliche Drachen in die Luft gebracht werden konnten.

Vorbeigehende Spaziergänger verwickelten uns in diverse Gespräche und zeigten sich erfreut über unser buntes Treiben. Zudem erschien der ein oder andere „Dorfbewohner“  mit seinem eigenen Drachen, um diesen ebenfalls an die Luft zu setzen. Nach knapp 3 Stunden packten wir unsere Sachen wieder ein. Die „Ewigkiter“ mussten/wollten ihre Teamplanung weiter fortführen und Walter, Conny und ich fuhren nach Hause.

Screenshot 2019 03 05 08.05.28Mein Fazit lautet: Netten Nachmittag mit netten Leuten und netten Gesprächen gehabt und der Bevölkerung dabei unser Hobby ein wenig näher gebracht.

Holger Friedrichs