Mitarbeitertreffen 2020

Screenshot 2020 03 06 07.28.02Die Ewigkeit geht weiter. Ewigkite.de auch :)

 

Am ersten Märzwochenende trafen sich etwa 10 Mitarbeitende von ewigkite.de, um miteinander auf das Jahr 2019 zurückzuschauen und um das Jahr 2020 zu planen.
Besonders auffallend in 2019 war die Trennung der Arbeitsbereiche ‚Land‘ und ‚Wasser‘. 
Seit Ende 2018 leitet Pastor Erik Neumann aus Dissen die Kitesurfarbeit von ewigkite. Er ist von der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Hannover mit einer 25%-Stelle dafür angestellt.

Hier geht es zur Galerie!

Screenshot 2020 03 06 07.27.03Auch bei Carsten Hokema, der bis Ende 2018 den Landbereich und die Kitesurfarbeit geleitet hatte, haben sich Veränderungen ergeben. Seit 2018 leitet er nur noch den Bereich ‚Land‘ (Drachenfeste). Seit Ende 2019 ist er auch nicht mehr beim BEFG, sondern bei der Christuskirche in Hamburg-Altona angestellt. Die Gemeinde stellt ihn soweit wie möglich für die Arbeit von ewigkite.de/ ‚Land‘ frei. 

Erik Neumann hat mit einigen Ehrenamtlichen ein erstes intensives Jahr hinter sich. Er ist gut in der ewigkite.de -Arbeit angekommen, hat viele Leute kennengelernt und auf zahlreichen events neue Kontakte geknüpft. Die Arbeit für ewigkite.de/‘Wasser‘ hat im zurückliegenden Jahr dafür gesorgt, dass er mehrere Kitecamps, Einsätze bei den Kitesurfmasters und bei Messen/ Ausstellungen organisiert hat. Die Planungen für 2020 stehen, ein erstes Kitecamp ist ausgebucht und viele interessante Termine stehen an.

Die Mitarbeitenden von ewigkite.de/‘Land‘ haben dankbar auf ein angefülltes und erlebnisreiches Drachenfestjahr zurückgeschaut. Erste Termine für 2020 wurden abgesprochen. Die wohl auffälligste Änderung der Arbeit betrifft die aufblasbare Kirche von ewigkite.de. Ein neues Modell wird 2020 erstmals zu sehen sein. Die ‚alte‘ Kirche wird in 2020 nur selten zu sehen sein, denn eine ‚neue‘ Kirche soll entstehen. Gemeinsam mit Besuchern der Drachenfeste sollen die Seitenwände eines feststehenden, mit Luftschläuchen wie bei einem Tube-Kite versehenen hausförmigen Zeltes, gestaltet werden. Man darf gespannt sein.

Theoretische Überlegungen und ganz praktische Arbeiten (Kennenlernen der neuen Kirche, Auswahl neuer Materialien, …) standen auf der Tagesordnung des Wochenendes. 
Ein besonderes Highlight war wohl für viele Mitarbeitende die Begegnung mit Steffi und Christian Kolz, die den ganzen Samstag über auch vor Ort waren. Gemeinsam konnte man über Drachenthemen beratschlagen. Und dann war da noch der Gottesdienst und vor allem die Ausstellung historischer Drachen in der Christuskirche. Einen Beitrag darüber findet man hier!

 

 Screenshot 2020 03 06 07.27.36Natürlich durfte auch das gesellige Miteinander am Mitarbeiterwochenende nicht zu kurz kommen. Die Mitarbeitenden ließen es sich an mancher Stelle auch gut gehen J.

Wenn auch unausgesprochen, so waren sich dann doch wohl alle,  die am Wochenende dabei waren, einig, dass die ehrenamtliche Mitarbeit bei ewigkite.de eine runde Sache ist. 
Die ewigkiter freuen sich auf die vielfältigen Veranstaltungen rund ums Kitesurfen mit ewigkite.de/‘wasser‘ und auf die ebenso abwechslungsreichen Treffen bei den Drachenfesten mit ewigkite.de/‘Land‘.  

Hier geht es zur Galerie!