Ewigkite.de – Mitarbeiterwochenende Hooksiel

Ein mäßig windiges Wochenende erlebten etwa 10 MitarbeiterInnen samt Gäste vom 10.-12.Oktober in Hooksiel.  Untergebracht waren die MitarbeiterInnen in der EFG Jever.
Freitagabend war Treffen, Klönen, erster Austausch über Erfahrungen, Einkaufen und ein Spaziergang durch die Stadt des leckeren Bieres angesagt.
Allerdings gab es dann Rotwein statt Bier aus grünen Flaschen.

Netterweise durfte sich ewigkite.de mit dem Material am Samstag und Sonntag auf dem Wiesengelände direkt vor dem Strand ausbreiten. Danke an die netten Campingplatzbetreiber und die Gemeinde Wangerland!


Das gesamte ewigkite.de-Material war angeschleppt worden und wurde Stück für Stück inspiziert. Auch die Aufblasbare Kirche wurde aufgebaut, um Ticks und Tricks zu erhalten, was beim Auf- und Abbau zu bedenken ist. 
Soweit es die Windverhältnisse zuließen wurde das gesamte Drachenmaterial ausgepackt und inspiziert, Hinweise wurden gegeben, was wobei zu beachten ist.

Im Laufe des Tages und dann auch beim abendlichen Austausch haben sich die MitarbeiterInnen auf einige Verhaltens- und Materialumgangsregeln geeinigt, die zu bedenken sind, wenn ewigkite.de auf einem Drachenfest vertreten ist und Material ausleiht. Manche Fragen müssen auch noch geklärt werden.

 

Die MitarbeiterInnen hatten einen trockenen Samstag und Sonntag und waren ausgiebig bei der Drachensache und auch an manchen inhaltlichen Themen dran:

 

Die Homepage soll mit Artikeln aus möglichst vielen Federn gefüllt werden, es muss geklärt werden, wer nach Drachenfesten das Material durchsieht, trocknet und ggf. repariert, ein „Altarbild“ für die Kirche soll aus Drachenstoffresten genäht werden, die Arbeit an der Weltkarte  soll ab Januar/ Februar 2009 weiter gehen, ein LCD-Bildschirm kann am Wohnwagen installiert werden, Versicherungsfragen bei Materialausleihe müssen bedacht werden, ein Erste-Hilfe-Kasten soll in den Wohnwagen,  bessere Bodenanker für die Kirche werden besorgt, Helme sollen besorgt werden und Reparaturkosten bei Drachencrashs sollen von den Ausleihern übernommen werden.

Jede Menge Einzelfragen und Kleinkram beschäftigte die MitarbeiterInnen.
Der Rückblick auf die ersten Wochen und Monate von Ewigkite.de erfüllte die MitarbeiterInnen mit großer Dankbarkeit und an manchen Stellen auch mit Erstaunen über das große Echo.

Es kann  weiter gehen. Weitere Ideen sollen umgesetzt werden. Die Fragen, an denen (fast) alles hängt ist die Frage nach der Anzahl und dem Engagement der MitarbeiterInnen und die Frage nach neuen Geldquellen.

Ein paar Wochen „Winterschlaf“ können nicht schaden. Bevor dann die Saison 2009 munter beginnt. Vielleicht in Hooksiel. Mit einem „internen“ Drachenfest.

Am Sonntag waren die ewigkiter nicht unter sich. Die germanfunkiters  (www.germanfunkiter.de) aus Bremen kamen zu Besuch und sorgten für ein fröhliches Miteinander. So soll es sein!

Hier gehts zu den Bildern vom Wochenende