2.Geburtstag der ewigkite.de

Der 2.Geburtstag der ewigkite.de

Nachdem ewigkite.de beim 24.Drachenfestival 2008 auf der Insel Fanö seinen ersten „aufgepusteten“ – hoffentlich nicht aufgeblasenen – Auftritt hatte, feierten Mitarbeiter von ewigkite.de im Jahr 2009 gemeinsam mit dem Team von Powerkites den ersten Geburtstag. ?Am 16.Juni diesen Jahres wurde dann zum zweiten Mal gefeiert. ?Auf der Terrasse des Teams von HQ hatte man sich mit knapp 30 Leuten getroffen, um einen schönen Abend miteinander zu verbringen. Ewigkite.de hatte für Grill- und Trinkbares gesorgt, die Leute von HQ für leckere Salate in vielen Variationen. „Happy Birthday“-Stimmung kam weniger auf. Dafür aber um so mehr eine nette Party-Stimmung, die nach dem ersten Jahr fast schon zum normalen Ablauf des Drachenfestivals auf Fanö gehört. Das gute Miteinander der beiden Teams hat auf der dänischen Insel bereits längere Geschichte. Einzelne Mitarbeiter von ewigkite.de waren in den vergangenen Jahren beim HQ-Team untergebracht. Die Tage verbrachte man miteinander am „Basislager“ der Buggy- und MTB-Fahrer. Als 2008 der Wohnwagen inkl. Kaffeemaschine von ewigkite.de dazu kam, traf man sich regelmäßig zum Kaffee-Klönschnack, wenn das Kiten einmal eine Pause brauchte. Gegenseitige freundliche Hilfe, die gekonnte Flexibilität der HQ’LerInnen und die etwas spontane und Fanö-Drachenfestival-unerfahrene Art der ewigkiterInnen passten gut zusammen. Seit 2009 hat ewigkite.de eine eigene Unterkunft für seine Mitarbeiter. Wohl bedacht in der Nähe des anderen Teams. Wer hätte sonst das Ferienhaus der ewigkiterInnen aufgebrochen, damit darin doch noch eine Hochzeitfeier stattfinden kann? Wer sonst hätte im Vorfeld sein eigenes Ferienhaus für wildfremde Hochzeitsgäste als Übergangsunterkunft zur Verfügung gestellt?

HQ-Powerkites ist nicht nur Material-Sponsor von ewigkite.de, seine Mitarbeiter helfen den ewigkiterInnen auch manches Mal aus der Patsche.?Fanö ist ein Ausnahmedrachenfestival. Im Vordergrund stehenbei den Fanötagen auch bei ewigkite.de die „großen“ Kites. Bei Inlanddrachenfesten und bei Drachenfesten an der deutschen Nord- oder Ostseeküste bietet ewigkite.de kleine Drachenflugschulungen insbesondere mit den „Beamer Rushs“ an, die HQ zur Verfügung stellt.?Für besondere Stimmung bei der zweiten Geburtstagsfeier sorgten Gäste des HQ-Teams und Teamfahrer aus England. Der sprichwörtliche britische Humor machte den Abend zu einem internationalen Leckerbissen der Begegnung.