Drachenfest Norddeich 2011


Norddeich hat uns mit viel Sonne und gutem Wind begrüßt: am Donnerstag Windstärke 3 - da konnten wir die Fahnenkirche noch gut aufstellen.

Ein echter Hingucker ist sie und überragt die anderen Fahnen deutlich.
Leider nahm am Freitag und Samstag der Wind auf Stärke 4-5 zu, so dass wir die Fahnenkirche nicht mehr aufstellen konnten.
Dafür hatten wir umso mehr Spaß mit den Sportlenkdrachen von HQ. Manchmal wurde es auf der großen Drachenwiese etwas eng, aber irgendwo fand sich doch noch ein Platz zum Fliegen.
Auch die Kitesurfer sind voll auf ihre Kosten gekommen, in der Mittagszeit war Flut und der Weg zum Wasser war dann nicht mehr so weit.
Viele Leute haben dem bunten Wohnwagen von ewigkite gefragt - ewigkite ist bekannt und ein fester Bestandteil der Drachenfeste.
Aber wir sind auch als ewigkiter erkannt worden, das ist schon komisch, das erste mal in Norddeich und doch ist man gleich schon mittendrin.
Wir hatten viel Spaß und sind beim nächsten Mal wieder dabei!

Johannes Epha, Jonathan Eifler, Noel Epha