31.März - Sponsoren HQ Invento Powerkites.de

März 2014: Neues Material für die ewigkite.de!

 

Der Materialpool von ewigkite.de wurde aktuell durch die Firma HQ Invento/ powerkites.de aufgestockt, erneuert und auf den neuesten Stand gebracht. Seit Beginn des Projektes ewigkite.de im Sommer 2008 unterstützt die Firma mit Sitz in Rastede regelmäßig das kirchliche Projekt in der deutschen Drachenszene mit Material.  

Ohne die Unterstützung von HQ Invento / powerkites.de und anderen Firmen wäre die Arbeit von ewigkite.de nicht möglich.  Die diesjährige powerkites.de- Lieferung beinhaltet 20 (!) Kites unterschiedlicher Größen und Machart: Von Lenkmatten in diversen Größen für den Landeinsatz (Symphony, Rush, Hydra, Beamer) bis hin zu Kitelandboard- und Kitesurfschirmen (Montana VII und Ignition 9 und 12) ist alles dabei.

 

Die kleinen Kites werden von ewigkite.de vor allem für die „Flugschule“ eingesetzt, die Mitarbeiter des Projektes auf Drachenfesten kostenlos anbieten. Interessierte, die den Drachensport kennenlernen möchten, haben die Möglichkeit,  an einer kleinen Trainingseinheit mit dem Material teilzunehmen. Nicht selten kam es in den vergangenen Jahren dazu, dass die Tipps und Tricks der Mitarbeiter zum korrekten Einsatz mit dem Material dazu führten, dass „Neulinge“ mit dem Drachenvirus infiziert
wurden. „Beachtet man ein paar Grundregeln im Umgang mit Wind, Ortsbedingungen und Material, so bekommt man schnell Freude an dem Hobby“, meint Carsten Hokema, der das Projekt ewigkite.de leitet.

„Die kleinen und größeren Lenkmatten von HQ sind aufgrund ihrer Qualität und Machart ideal, um das Hobby kennenzulernen und auszubauen! Wenn Leute die Grundkenntnisse im Umgang mit Drachen drauf haben, können sie bei uns jederzeit die Drachen ausleihen, um selbst damit unterwegs zu sein.“

 

Auch Fortgeschrittene Drachenbegeisterte kommen auf ihre Kosten. Sie haben die Möglichkeit, bei ewigkite.de an neuestes Material zu kommen. Kitelandboarder und Kitesurfer können die Schirme von powerkites.de testen und ausleihen. Im Jahr 2014 wird ewigkite.de an bis zu 10 Drachenfestivals und Kiteevents teilnehmen. Alle Interessierten sind eingeladen, das Projekt kennenzulernen und die Drachen zu testen und zu nutzen.