40 Stablenkdrachen - schöne Bescherung!


Schöne Bescherung kurz vor Ostern 2014 :Delta-Kites für die ewigkite.de

 

Der Materialpool von ewigkite.de wurde Anfang April um 40 (!) hochwertige Delta-Drachen erweitert. Das Gemeindejugendwerk Nordwestdeutschland, welches seit 14 Jahren regelmäßig zwei Mal im Jahr Drachenfestivals in Norden/ Norddeich für Kinder und Jugendliche aus Kirchengemeinden anbietet, hat einen Großteil seines Delta-Bestands als Dauerleihgabe an ewigkite.de übergeben. Die Hälfte der Kites sind in einem guten, gepflegten  und funktionsfähigen Zustand.

 

Das Gemeindejugendwerk Nordwestdeutschland hatte im Herbst 2000 mit den Drachenfestivals begonnen. Zu dem Zeitpunkt wurden bei den Drachenfestivals fast ausschließlich Stablenkdrachen geflogen. Im Laufe der vergangenen Jahre ging der Trend bei den Jugendlichen immer mehr in Richtung kleiner und größerer Matten-/ Powerkites, so dass die Stablenkdrachen immer seltener genutzt wurden. Ewigkite.de kann nun wieder für eine angemessene Nutzung sorgen und leiht die Drachen auch gerne im Rahmen von Drachenfesten aus.

 

Bevor alle 40 Drachen eingesetzt werden können, muss jedoch noch etwas Arbeit geleistet werden. Bei knapp 20 Kites müssen kleinere oder auch größere Reparaturen (Standoffs ergänzen, Stäbe austauschen, Näharbeiten, ...) durchgeführt werden. Alle Drachen sind von HQ Invento, eine Reparatur der Drachen lohnt sich aufgrund des hochwertigen Materials und aufgrund des guten Gesamtzustands auf jeden Fall.

Mit herzlichem Dank an das GJW Nordwestdeutschland und an die Verantwortlichen des Drachen AKs des GJW NWDs.

Gerne darf das GJW NWD auch weiterhin auf den Materialpool von ewigkite.de zugreifen ;)