Poster Langversion

 

Hier entstehen drei Poster!

Drachenfreunde, Buggyfahrer, Kitelandboarder, Snowkiter und Kitesurfer bewegen was.

Unter dem Motto „Move it!“ wollen Drachen-/Kitebegeisterte dafür sorgen, dass sich nicht nur ihre Drachen am Himmel bewegen, sondern dass auch am Boden wieder etwas in Bewegung kommt.
Ausgelöst durch Emmanuel Norman, der im vergangenen Jahr zum ersten Mal in Ghana war, haben sich unter dem organisatorischen Dach von ewigkite.de ein paar Leute zusammen getan, um Hilfe in Bewegung zu setzen. Die Hilfsorganisation

„Medicine on the Move“ setzt sich in Ghana im Hinterland der Hauptstadt Accra dafür ein, dass medizinische Bildung  und Versorgung auch in abgelegenen Gebieten ankommt. Mit Kleinflugzeugen und PKWs besuchen Mitarbeiter Dörfer in unwegsamen Gebieten. Jetzt braucht die anerkannte NGO-Hilfsorganisation dringend selbst Hilfe. Das Fahrzeug hat einen Motorschaden und eines der Flugzeuge ist dringend reparaturbedürftig. „Da will ich helfen! Kiter können nicht nur sich selbst bewegen, sie können auch etwas bewegen!“, meinte Emmanuel,  tat sich mit dem kirchlichen Projekt ewigkite.de zusammen und sammelt seither Spenden für Ghana.

Die ersten Spenden aus dem Kitebereich sind durch eine Weihnachtsaktion schon auf das Spendenkonto von „Move it!“ eingegangen.  Einzelspender und Firmen haben sich beteiligt. Alle können sich darauf verlassen, dass die Hilfe in voller Höhe ankommt, denn die Kosten für Transfer und Verwaltung der Spenden übernimmt die Kirche (BEFG), zu der ewigkite.de gehört.  Anfang Februar wurde bereits ein von Spendengeldern gut erhaltener PKW im Hamburger Hafen eingeschifft. Diesen werden die ehrenamtlichen „Move it!“- Mitarbeiter dem Hilfsprojekt zu Ostern 2013 persönlich in Ghana übergeben.

„Wir sammeln weiter und hoffen, dass sich noch möglichst viele Leute und Firmen beteiligen!“.  Unterstützt von einigen Firmen aus dem Drachenbereich und von Firmen, deren Chefs dracheninfiziert sind, geht es jetzt ans nächste Projekt, um Spenden zu sammeln.


Ein Spenden- und Bilderaufruf richtet sich an die Drachen- und Kiteszene: „Gebt Geld für Ghana und peppige Pics fürs Poster!“
„Move it!“ bittet möglichst viele Drachenfreunde und Kite-Sportler um Spenden. Parallel zum „Geld für Ghana“ sollen die Spender, die 10 € oder mehr geben, ein Bild von ihrem Drachen-Hobby oder Kite-Traction-Sport  an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken. Wenn jemand allerdings nicht spenden kann oder will, dann soll er nicht vom Posterprojekt ausgeschlossen werden.  Man kann trotzdem ein Bild schicken. „Move it!“ bittet dann um die Zusendung von Briefmarken in Höhe von 2,00 €, um die Kosten zu decken (bitte kurz in der Mail anmerken).
Einsendeschluss ist der 15.Mai 2013.

Emmanuel erklärt die Posteridee: „Das eingesandte Bild sollte etwa 1 – 3 MB groß sein. Aus allen Bildern werden wir dann drei unterschiedliche Poster mit hoffentlich hunderten von kleinen Bildern gestalten. Es wird ein Poster mit lauter Bildern von Einleinerdrachen geben, ein Poster mit Bildern von Buggyfahrern, Kitelandboardern und Snowkitern und ein Kitesurf-Poster. Das betreffende Poster schicken wir dann allen Leuten zu, die mitmachen. Kostenlos als kleines Dankeschön für die Spendenhilfe.  Die Spenden kommen übrigens zu 100% in Ghana an. Denn eine Druckerei druckt das Poster kostenlos in beliebiger Größe und Auflagenhöhe, ein Designer arbeitet für ein Dankeschön und ewigkite.de übernimmt die Versand- und Portokosten. Das Design und die Größe unserer Poster hängen von der Anzahl der Einsendungen ab. Wenn wir aus Ghana zurück sind, werden wir uns mit Volldampf um das Poster kümmern. Anfang Juni wird es erscheinen. Danke für’s Mitmachen!“




Spendenkonto
Empfänger: BEFG

Konto: 33308
BLZ: 500 921 00

Verwendungszweck: Projekt 41601 Ghana
(wenn eine Spendenquittung für’s Finanzamt gewünscht wird, bitte vollständigen Namen und Adresse angeben)

Bilder-“Konto“:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


„Wir freuen uns schon jetzt über das, was geschafft ist und darauf, dass durch die Poster-Aktion sicher noch mal ordentlich was in Bewegung kommt. Move it! Danke für’s mitmachen!“.

Uns so geht’s:

  Du findest die Idee unterstützenswert. 

Dann überweist Du  eine Spende an den Empfänger

BEFG

Konto 33308

BLZ 500 921 00,

Verwendungszweck: Projekt 41601 Ghana und schickst parallel
(Spendenquittung? Dann ganzen Namen und Anschrift auf der Überweisung angeben)

Dein Kite-Bild schickst Du  an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und teilst gleichzeitig die Adresse mit, an die das Poster geschickt werden soll

 Du kannst davon ausgehen, dass deine Daten nach dem Poster-Projekt vernichtet werden und daher nicht anders verwendet werden.