09.09.09: Seit heute hat der Kirchturm der ewigkite.de Kirche ein Kreuz!

 

 

„Mamma, schau‘ mal, da ist eine Burg!“ „Ja, mein Kind, so haben die Ritter gewohnt!“  Etwa ein Viertel aller DrachenfestbesucherInnen haben in den vergangenen anderthalb Jahren die Kirche von ewigkite.de für eine Burg gehalten. Manche auch -aufgrund des abgerundeten Kirchturms - für eine Moschee.

Bilder des Turms mit Kreuz

Nicht, dass ewigkiterInnen etwas gegen Burgen oder Moscheen (das Einsetzen für Religionsfreiheit gehört zu den „baptist essentials“!) hätten, aber um noch deutlicher zu machen, dass es sich bei dem Luftgebilde um eine Kirche handelt, haben wir nun ein fröhlich strahlendes Kreuz oben auf den Kirchturm gesetzt .

Damit hat der Kirchturm eine Höhe von ca. 7 Metern erreicht.

Ein herzliches Dankeschön geht an Alex Hesse, der in seiner Freizeit das Kreuz  entworfen, genäht, den Kirchturm aufgeschnitten (!)  und dann wieder fein säuberlich zugenäht hat.  Prima Arbeit! Danke!

Im Herbst 2009 wird die Kirche von ewigkite.de an vielen Stellen zu sehen sein:  Ein weiteres Drachenfest (Lünen) steht noch an, ein Schulfest in Schwerin und bei der 800-Jahr-Feier des Magdeburger Doms  wird der Luftkirche die Ehre zuteil, den Dom in einem verkleinerten Maßstab darzustellen. Nicht zu vergessen ein weiterer Einsatz beim Herbstfest in Ostrhauderfehn. 
Diese Tage geht die Kirche erstmals per Paketdienst auf die Reise. 
Die Ausleihe ist einfach, preiswert und unbürokratisch.

Jetzt hat die Kirche ein Kreuz! Manche denken gleich an „Das Kreuz mit der Kirche!“ oder an „Das Kreuz mit dem Kreuz!“. Oder aber – in Kombination mit Burgen und Rittern – an „Kreuz – Ritter“. Aus diesem Anlass wird im Laufe der kommenden Wochen auf ewigkite.de unter „Glaubensthemen“ hin und wieder ein Artikel zum Thema Kreuz zu finden sein (wie kann man das Kreuz verstehen? Warum ein solch bitteres Symbol für einen Glauben?  Warum musste Jesus am Kreuz sterben? usw.).