Die zweite aufblasbare Kirche von ewigkite.de ist fertig!

Am 9.Februar 2009 konnte die zweite Kirche von ewigkite.de bei der Firma Diesing und Schulz in Hannover in Empfang genommen werden.

Das zweite Exemplar ähnelt der ersten Kirche beinahe wie ein eineiiger Zwilling.

Schaut man jedoch genau hin, so entdeckt man ein paar Unterschiede.

Der sechs Meter hohe Kirchturm hat am unteren Ende einen leichte schwimmringförmige Ausbuchtung, was dazu führt, dass der Turm auch auf festem Untergrund eine bessere Standfähigkeit hat und nicht von Anfang an an den Leinen gesichert werden muss. Eine echte Weiterentwicklung.
Netterweise hat die Herstellerfirma angeboten, einen zusätzlichen Ring auch in das erste Exemplar einzufügen.

Das Tuch der zweiten Kirche ist auch fester. Es entspricht dem Tuch des Turms, was dazu führt, dass die Druckqualität des Kirchenschiffs dem des Turms entspricht. Gewählt wurde der festere Stoff, da eine zweite Stoffbahn von innen angenäht wurde, um für Verdunklung zu sorgen. Ist man also im Innenraum der Kirche, so ist es komplett dunkel.

In England soll die zweite Kirche von ewigkite.de zur Vorführung von Videos auf Stadt- und Straßenfesten eingesetzt werden. Insgesamt ist das Kirchenschiff der zweiten Kirche durch den festeren Stoff und durch die doppelte Stoffschicht jedoch auch mehr als doppelt so schwer wie die erste Kirche. Nichtsdestotrotz passt die Kirche aber noch immer in den Kofferraum eines PKW.

Versehen mit dem Logo der „Baptist Union of Great Britain“ kann die Kirche nun auf die Reise gehen. Am Wochenende 14./15.Februar wird sie den Engländern zur Nutzung übergeben. Bericht und Bilder von der Übergabe dann zu gegebener Zeit.

Weitere Bilder der "Church of England"