Jubiläum 2018 - eine kleine Ewigkeit

Bildschirmfoto 2018 02 15 um 12.49.15










2018 feiert ewigkite.de seinen ersten runden Geburtstag! 


Bildschirmfoto 2018 02 15 um 12.29.23Wir werden das ordentlich feiern, denn 10 Jahre ehrenamtliches Engagement für ein Drachenprojekt, welches versucht, den Drachensport und den christlichen Glauben zusammen zu bringen, das ist schon die eine oder andere Feier wert.

Auf der Seite „Jubiläum 2018“ werden wir im Laufe des Jahres 2018 Artikel und Bilder veröffentlichen, die es mit dem Jubiläum zu tun haben. Wir werden Rückblick halten, aktuell informieren und einen Blick in die Zukunft werfen.

Die Mitarbeiter, die sich zu Beginn des Jahres 2018 getroffen haben, sind sehr dankbar für die zurückliegenden Jahre. Ganz klein hat das Projekt angefangen. Das waren schon besondere Erlebnisse, als wir 2008 mit leicht zitterndem Herzen und schweißigen Händen erstmals die aufblasbare Kirche und jede Menge Drachen eingepackt haben, um zum Internationalen Drachenfest nach Fanö zu fahren.
Wie werden uns die Drachenflieger aufnehmen? Wie werden sie das Projekt finden? Sämtliche Sorgen waren unbegründet. Die Drachenflieger sind sehr freundlich, wohlwollend und offen auf uns zugekommen, haben Hände gereicht, sind uns (selten) aus dem Weg gegangen und haben uns und unser Projekt gefördert.

In den nächsten Wochen und Monaten werden an dieser Stelle sicher auch manche Anekdoten aufleuchten. Zu Beginn des Jubiläumsjahres sollen diese Zeilen zunächst einmal ausreichen.

In unserem Jubiläumsjahr wollen wir auch Geschenke verteilen! Wir haben einige Dinge geplant, die hoffentlich vielen Leuten Freude machen. Man darf gespannt sein.
Unsere Geschenke zum Jubiläum bekommt man am besten und auch ganz portofrei, wenn man uns auf einem Drachenfest begegnet.

Die Drachenflieger werden wir mit kleinen Besuchen an ihren Zelten, Wohnwagen und Wohnmobilen beglücken. Wir finden euch schon!

Es kann ja aber auch sein, dass ihr die ewigkite.de beschenken möchtet.
Wenn ein Drachenflieger, ein Besucher von ewigkite.de auf Drachenfesten, ein Besucher dieser Homepage oder ein Spender oder Sponsor von ewigkite.de dem Projekt ein besonderes Geburtstaggeschenk machen möchte, dann geht das auf vielfältige Weise:

  1. Komm’ einfach auf uns zu, wenn wir unterwegs sind und sag’ ein nettes Wort.

  2. Schreibe und ein paar Zeilen über das Kontaktformular.

  3. Schicke uns per Post einen Gruß.

  4. Schick’ uns ein Päckchen oder Paket mit neuem Material, das wir einsetzen und anderen Leuten zur Verfügung stellen können.

  5. … und ja, wir brauchen auch schlicht und einfach ein paar – oder sogar viele - €uronen, um das Projekt weiter voranbringen zu können. Unsere Kontoangaben findest du im Impressum (eine Spendenquittung gibt es auch).

  6. …. und ja, wir sammeln auch weiterhin für Kinder und Jugendliche in Serbien, die dringend Essen und Hausaufgabenhilfe brauchen. Wenn du lieber dafür spenden möchtest – prima! Die Kontoangaben dafür findest du ganz am Ende der Startseite unter „Move it“ (eine Spendenquittung gibt es auch).

Allen Drachenfliegern, Besuchern von ewigkite.de und allen Lesern dieser Zeilen wünschen wir ein wunderbares Jubiläumsjahr 2018!

Bildschirmfoto 2018 02 15 um 12.49.15