Eine Dose ewigkite!

Bildschirmfoto 2018 05 24 um 14.57.11

Zum 10jährigen Jubiläum erwartet das Projekt ewigkite.de keine großen Geschenke*.

Viele MitarbeiterInnen - und hoffentlich auch viele BesucherInnen - von ewigkite.de freuen sich einfach, dass es ewigkite.de gibt.
Zu Beginn des Jubiläumsjahres saßen  MitarbeiterInnen zusammen und haben überlegt, wie denn das Jubiläum gefeiert werden kann.
Ein Gedanke ließ die MitarbeiterInnen nicht mehr los: ‚Wir wollen Geschenke machen anstatt selbst Geschenke zu bekommen*’
In Zusammenarbeit mit den Designer Andreas Kutter, der übrigens für fast alles verantwortlich ist, was es mit Design, Aussehen, Schrift, Logos, Postkarten etc.
bei ewigkite.de zu tun hat, wurde die Idee entwickelt, „Eine Dose ewigkite“ zu verschenken. 

Nachdem der Inhalt festgelegt, eine Dosenverschlussmaschine über ebay-Kleinanzeigen gekauft und viele E-Mails wegen Bestellungen etc. hin und her gegangen waren, konnten Anfang Mai die ersten 300 Dosen befüllt, verschlossen und mit einer Banderole versehen werden. Das  Bild zeigt drei der heldenhaften Freiwilligen, die stundenlang gepackt und verschlossen haben. Weitere 1200 Dosen werden im Laufe der nächsten Wochen folgen.

Zum Inhalt der Dose macht ewigkite.de keine Angaben. Man muss sich schon die Mühe machen, die Dose zu öffnen. Dazu sollte man ein scharfes Messer oder einfach einen Dosenöffner zur Hand nehmen. Allen Dosenbeschenkten wünscht ewigkite.de ein paar nachdenkliche und weitreichende Gedanken und Freude an den anderen ‚Kleinigkeiten’ in der Dose.

Bisher wurde Dosen beim Drachenfest in Norddeich und beim Pfingstgottesdienst 2018 in Sankt Peter Ording, an dem ewigkte.de beteiligt war, verteilt. Anfang Juni folgt die nächste Verteilaktion beim Drachenfest in Schöningen.

___________________________
* Dass Ewigkite tatsächlich von sehr netten Sponsoren doch Geschenke zum Jubiläum erhalten hat, sei hier der Vollständigkeit halber erwähnt. Besonders geschenkfreudig zeigte sich Kitejunkie.com ...