Geburtstag der Kirche 2018

P1350479

‚Pfingsten ist der Geburtstag der Kirche’. Auch der Aufblasbaren Kirche!

DSC 0354Am Pfingstmontag 2018 trafen sich drei ewigkite-Mitarbeiter am Strand von Sankt Peter Ording, um gemeinsam mit den Mitarbeitern der Tourismusseelsorge Sankt Peter Ording am ‚Karkenship’ einen Gottesdienst zu feiern. Um die 150 Gottesdienstbesucher hatten sich bei herrlich sonnigem und windigem Wetter auf den Weg gemacht, um unterhalb des Kirchenschiffes, begleitet vom Posaunenchor, einen kurzen und knackigen Gottesdienst zu feiern. 
Anlass des Gottesdienstes war das Pfingstfest. Sowohl für das Kirchenschiff als auch für ewigkite.de war der Gottesdienst aber auch aus einem anderen Grund besonders: Die Projekte ‚Kirchenschiff’ und ‚ewigkite’ gibt es seit genau 10 Jahren. Rund um das Pfingstfest 2008 hatte in Hamburg die Preisverleihung von Andere Zeiten e.V. stattgefunden. Der 1. und 2. Preis ging an die beiden Projekte und ermöglichte ihnen einen guten Start. Die Mitarbeiter des Kirchenschiffs und die von ewigkite.de hatten sich erstmals 2008 bei DSC 0358der Preisverleihung in Hamburg getroffen und kennengelernt. Seit 2009 feiern sie jeweils an Pfingsten einen gemeinsamen Gottesdienst in Sankt Peter Ording. 

Pfingsten  2018 dachte man nun an den gemeinsamen Start und freute sich darüber, wie gut sich beide Projekte entwickelt haben. Im Gottesdienst war auch Dr. Frank Hofmann von Andere Zeiten e.V. zu Gast. In einem sehr persönlich gehaltenen Beitrag  erzählte er von seinem eigenen Lebensweg, der ihn  erst vor einigen Jahren zum Glauben an Jesus Christus führte. Mission hat für ihn einen durchaus positiven Klang. 
Das Bemühen des Kirchschiffs als auch von ewigkite ist es, dass Mission als etwas Gutes, Erfüllendes und Hilfreiches erlebt wird. 

 

DSC 0360Aufgrund des heftigen Windes konnte nur die von beiden Projekten betriebene aufblasbare Kirchenhüpfburg, nicht aber die aufblasbare Kirche am Pfingstmontag 2018  am Strand von Sankt Peter Ording aufgebaut werden. Vor uns nach dem Gotesdienst versuchten sich die ewigkite-Mitarbeiter mit vereinten Kräften am Einleinerfliegen: Die 8qm-Kapfoils 'Mit dem Himmel verbunden' sowie die 25-Meter-Turbine und die 7-Meter - Bol zierten den Himmel und Strand. Zeitweise. Denn der Wind und (leider) unfachmännische Handhabung sorgten für zwei Leinenrisse .... .  Das tat der Kirchen-Geburtstagsstimmung aber keinen Abbruch! Mit Kaffee und Kuchen nach dem Gottesdienst stieß man auf das neue Lebensjahr von Kirchenschiff und Aufblasbarer Kirche an.

DSC 0394cc

P1350473

P1350470

DSC 0392 2

DSC 0376