7. Juni

Ein schönes Wochenende liegt hinter mir.
Samstagabend gut zwei Stunden Anbetungsmusik pur. Eigentlich bin ich ja nicht so der Anbetungsfreak, aber diesmal war es schon schön. Die Musik war einfach fantastisch. Die Musiker hatten es voll drauf. Auf unterschiedlichen Instrumenten  haben sie das vielfache Lob Gottes begleitet. Herrlich klar. Herrlich "perfekt". Keine wortlastige oder schwallerige Überleitung zwischen den den Anbetungsstücken.
Einfach Lied nach Lied. Mal  majestätisch. Mal nachdenklich. Mal traurig, nachdenklich stimmend. Die Texte nicht einseitig. Das ganze Leben umschließend und die Größe Gottes von unterschiedlichen Seiten beschreibend. Worte, die es in sich haben. Das kann ich nicht von aller Anbetungsmusik sagen. Aber dieser Abend hatte es in sich.
Bachs h-moll-Messe. Herrlich.

Am Samstagmorgen war ich noch bei der Leitungssitzung des Landesverbands NWD. Bekannte Gesichter, vertrautes Gelände. Interessante Themen, wenn auch  aus meinem Bereich nicht alles ganz so glatt läuft, wie ich mir das erträumt hatte.
Man kann eben nicht immer 100 % erwarten. Weder von sich selbst noch von anderen.

Nachmittags habe ich dann aus einem Dschungel einen halbwegs ansehlichen Garten gemacht. Stine und die Kinder hatten die gröbsten Vorarbeiten geleistet, so dass ich nur noch mähen musste. Habe etwas drei Mal so lange gebraucht wie normalerweise. Es war der erste Rasenschnitt in 2010. Da braucht man sich nicht zu wundern.

Gestern dann ein Daddel-Tag: Gottesdienst, Enno beim "Brunnenlauf", Fahrradtour, Grillen mit allen Kindern. Janne ist begeistert vom BUJU zurück gekommen.
Das begeistert den Vater...

Und jetzt kommt ne Hammerwoche. Inhalte über Inhalte. Nun denn. An die Arbeit .... .