• sliderdez2015.jpg
  • sliderdez2015-2.jpg
  • weltkite3.jpg
  • Abendmahl.jpg
  • 1.jpg
  • bowl.jpg
  • turb.jpg
  • sliderdez2015-3.jpg
  • neusoul.jpg

17.September - Kirchenhüpfburg






Geht auch:

Kirche in der Kirche.

 

Langsam aber sicher geht die diesjährige Drachenfestsaison zu Ende. Die Gebläse der aufblasbare Kirche und der Kirchenhüpfburg von ewigkite.de werden dann immer seltener angestellt. Mitte September und Ende September kommt jedoch zumindest die Kirchenhüpfburg noch einmal voll zum Einsatz.

Den Auftakt bildete ein Einsatz in der ehemaligen Bundeshauptstadt Bonn. Im Rahmen einer Veranstaltung, die das ganze Wochenende über dauerte, wurde die Kirchenhüpfburg aufgrund des schlechten Wetters kurzerhand indoor aufgebaut. Der Kirchenraum der EFG Bonn füllte sich mit einer Kirche aus Plastik.

 

Viele Dutzend Kinder hatten ihren Spaß. Wann kann man schon mal gleichzeitig in zwei Kirchen spielen? Und dazu noch nach Herzenslust rumspringen und laut sein?

Am dritten Wochenende im September wird die Kirchenhüpfburg - gutes Wetter vorausgesetzt - beim Weltkindertag in Köln zum Einsatz kommen. Danach dann wohl ein letztes Mal outdoor. Beim Drachenfest in Schöningen.

 

Fotos: Daniel Werner