Drachenfest Fehmarn 2014




Das hört ja gut auf!

Mit einem schönen Drachenfest am Südstrand in Burg auf Fehmarn...

 

Bilder hier in der Galerie!

wurde die diesjährige Drachensaison beendet. Viele Drachenflieger hatten sich ein letztes Mal auf den Weg gemacht, um ihre bunten Kreationen an den Himmel zu hängen. Das Wetter während des letzten Drachenfestes war .... suboptimal. Die Drachenflieger ließen sich davon aber in keiner Weise irritieren. Bereits am Freitag zierten erste Drachen den bewölkten Himmel über Fehmarn. Am Samstag sah es dann sehr dunkel, regnerisch und wenig einladend aus. Es schien jedoch so, als ob sich Alles auf den letzten Tag der Saison vorbereitete: Strahlend blauer Sonnenhimmel, bester Wind und ein herrlicher Abschlusstag am Sonntag ließen die Herzen der Flieger und der vielen Besucher höher schlagen.

Auch für ewigkite.de war Fehmarn das letzte Drachenfest der Saison. Na ja, und mit Ruhm haben sich die ewigkiter nicht gerade bekleckert (dennoch waren die anderen Teams ausgesprochen nett und wohlwollend zu den ewigkitern ....): Kurz vor Drachenfestbeginn mussten einige Mitarbeiter von ewigkite.de aus unterschiedlichsten privaten oder beruflichen Gründen ihre Teilnahem absagen. Es blieben also „nur“ Mitarbeiter, die am  Freitag oder Samstag zum 50.Geburtstag des ewigkite.de-Mitgründers Carsten angereist waren. Die Staus rund um Hamburg machten es unmöglich, am Freitag etwas aufzubauen. Abends wurde dann im Zelt am Strand mit vielen Drachenfliegern und etlichen Privatgästen zünftig bei Freibier gefeiert (erstaunlich, wie schnell ein 50-Liter-Fass leer sein kann....).

Der Samstag war im Großen und Ganzen verregnet und nachmittags, als es besser wurde, glänzten die ewigkiter mit Abwesenheit, weil die zweite Feier vorbereitet werden musste. Nun denn, es blieb noch der Sonntag: Als die ewigkiter um kurz vor 11 einen Anruf bekamen, dass Leute zum Gottesdienst wollen, war endlich die letzte Peinlichkeit des Wochenendes gekommen. Schlicht und einfach vergessen, nicht auf der Pfanne gehabt, verdaddelt, aufgrund der ganzen Feierei untergegangen etc. pp. . Die Veranstalter und auch die willigen Gottesdienst-Besucher, die sich später noch bei der Kirchenhüpfburg zeigten, nahmen es mit Humor und Gelassenheit.

Und dann kam doch noch die Sonne und Sonniges: Wenigstens  von Sonntagmittag bis abends war die Kirchenhüpfburg aufgebaut und die Schafherde zierte das Veranstaltungsgelände am Südstrand. Viele Kinder hatten ihren Hüpf-Spaß, ganze Trupps von Drachenflieger kamen vorbei, um zu klönen und einen Kaffee zu trinken, viele PatenSCHAFten wurden geschlossen und die Stimmung war bei Sonnenuntergang auf ihrem Höhepunkt. Ende gut – fast alles gut. Ewigkite.de bedankt sich bei allen netten Drachenfliegern, die die ewigkiter wie selbstverständlich  auch in der Drachensaison 2014 mit in die „Drachen-Gemeinde“ mit hineingenommen haben.

2015 wird für die ewigkiter Manches anders werden. Die Mitarbeitertruppe ist irgendwie ganz schön schwanger. Schaun wir mal, wie es wird. Aber: Es wird! Die ewigkiter freuen sich drauf!