Carsten Hokema


Alter: 51

 

Beruf: Pastor, Referent im Dienstbereich Mission des BEFG

Wohnort: Oldenburg

 

Sonstige Angaben zum ganz normalen Leben: Zum größten Glück meines ganz normalen Lebens gehören Stine, Janneke, Henrike und Enno.

Ewigkite.de ist für mich wie .... das Sahnehäubchen auf meinen unterschiedlichen beruflichen Tätigkeiten.

Dracheninteressiert seit: 1986. Es fing alles mit einer Flexifoil-Matte im Hamburger Stadtpark an. Seit 1999 hat es dann noch einmal einen richtigen Schub gegeben.

Lieblingsdrachen: Jam Session von HQ Invento (Zweileiner, Delta vom Feinsten!), C-Quad von Peter Lynn (die gute alte Lady, die mich jede Menge Kraft und Nerven gekostet hat, die aber auch meine erste Begleiterin auf dem Wasser war- mit „floating-tubes“
J), Speedair von Flysurfer (meine erste Matte, die mich richtig aufs Wasser gebracht hat), Speed 3 von Flysurfer (in 15 und 21 – momentaner Lieblingsdrachen fürs Kitesurfen; unglaublicher Kite, Flugmaschine! Psycho 4 ist aber auch nicht zu verachten; noch etwas agiler...)

Schönstes Drachenerlebnis: Davon gibt es sehr sehr viele. Ich will mich da nicht festlegen. Könnte 1. dem Sonnenuntergang in Hooksiel entgegen,  2. kilometerweit mit dem Buggy am Strand von Römö direkt an der Wasserkante entlang, 3. sieben Kilometer Kiteboarden auf Fanö bei Dunkelheit und in eine Richtung, 4. die ersten Hochflugerfahrungen mit der Speed 3 15 oder 5. der Jungfernflug mit der Speed 3 21 mit Höhenflugerfahrungen, während Stine auf einem Aussichtspunkt direkt am Strand stand. Und sonst war kein Mensch am Strand ....

Frustrierendstes Drachenerlebnis:
Herbst 2009. Hooksiel. Alles läuft glatt. Super Wetter. Speed 1 12. Plötzlich, unvorhersehbar heftige Böe. Vom Wasser gerissen, unfreiwilliger Flug, gefühlte unendliche Höhe, Board verloren, gestürzt, 10 Minuten um Drachen gekämpft, leicht ablandig, 45 Minuten mit nassem Kite zurück geschwommen.

Lieblingsessen auf dem Campingplatz: Eigentlich Scampis, Garnelen, Krabben und Fisch in allen Variationen. Gibt es aber so selten auf dem Campingplatz. Ein leckeres Stück Fleisch tut’s aber auch ...

Lieblingsessen zuhause: Scampis, Garnelen, Krabben, Hummer und Fisch in allen Variationen. Und: Das, was ich gemeinsam mit Stine koche.

Der christliche Glaube ist für mich ... das Schönste, was mir je passiert ist! Manchmal kann ich es gar nicht glauben, dass ich glauben kann! Nein, ist das schön ....

Lebensthema/ Lebensmotto: „Einen anderen Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus, unser Herr!“ 1.Kor.3

 

Lieblingsmusik: Habe ich nicht. Manchmal fahre ich komplett auf Bob Dylan ab. Im Auto meistens geistliche Musik a la JSB.

Sonstiges: Gibt es viel ...