Carsten Hokema


Alter: 51

 

Beruf: Pastor, Referent im Dienstbereich Mission des BEFG

Wohnort: Oldenburg

 

Sonstige Angaben zum ganz normalen Leben: Zum größten Glück meines ganz normalen Lebens gehören Stine, Janneke, Henrike und Enno.

Ewigkite.de ist für mich wie .... das Sahnehäubchen auf meinen unterschiedlichen beruflichen Tätigkeiten.

Dracheninteressiert seit: 1986. Es fing alles mit einer Flexifoil-Matte im Hamburger Stadtpark an. Seit 1999 hat es dann noch einmal einen richtigen Schub gegeben.

Lieblingsdrachen: Jam Session von HQ Invento (Zweileiner, Delta vom Feinsten!), C-Quad von Peter Lynn (die gute alte Lady, die mich jede Menge Kraft und Nerven gekostet hat, die aber auch meine erste Begleiterin auf dem Wasser war- mit „floating-tubes“
J), Speedair von Flysurfer (meine erste Matte, die mich richtig aufs Wasser gebracht hat), Speed 3 von Flysurfer (in 15 und 21 – momentaner Lieblingsdrachen fürs Kitesurfen; unglaublicher Kite, Flugmaschine! Psycho 4 ist aber auch nicht zu verachten; noch etwas agiler...)

Schönstes Drachenerlebnis: Davon gibt es sehr sehr viele. Ich will mich da nicht festlegen. Könnte 1. dem Sonnenuntergang in Hooksiel entgegen,  2. kilometerweit mit dem Buggy am Strand von Römö direkt an der Wasserkante entlang, 3. sieben Kilometer Kiteboarden auf Fanö bei Dunkelheit und in eine Richtung, 4. die ersten Hochflugerfahrungen mit der Speed 3 15 oder 5. der Jungfernflug mit der Speed 3 21 mit Höhenflugerfahrungen, während Stine auf einem Aussichtspunkt direkt am Strand stand. Und sonst war kein Mensch am Strand ....

Frustrierendstes Drachenerlebnis:
Herbst 2009. Hooksiel. Alles läuft glatt. Super Wetter. Speed 1 12. Plötzlich, unvorhersehbar heftige Böe. Vom Wasser gerissen, unfreiwilliger Flug, gefühlte unendliche Höhe, Board verloren, gestürzt, 10 Minuten um Drachen gekämpft, leicht ablandig, 45 Minuten mit nassem Kite zurück geschwommen.

Lieblingsessen auf dem Campingplatz: Eigentlich Scampis, Garnelen, Krabben und Fisch in allen Variationen. Gibt es aber so selten auf dem Campingplatz. Ein leckeres Stück Fleisch tut’s aber auch ...

Lieblingsessen zuhause: Scampis, Garnelen, Krabben, Hummer und Fisch in allen Variationen. Und: Das, was ich gemeinsam mit Stine koche.

Der christliche Glaube ist für mich ... das Schönste, was mir je passiert ist! Manchmal kann ich es gar nicht glauben, dass ich glauben kann! Nein, ist das schön ....

Lebensthema/ Lebensmotto: „Einen anderen Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus, unser Herr!“ 1.Kor.3

 

Lieblingsmusik: Habe ich nicht. Manchmal fahre ich komplett auf Bob Dylan ab. Im Auto meistens geistliche Musik a la JSB.

Sonstiges: Gibt es viel ...

 

 

Nikola Schalk


Alter
: 43nikola

Beruf: Krankenschwester, Verwaltungskraft

Wohnort: Moormerland-Veenhusen

Ewigkite.de ist für mich eine schöne Möglichkeit mit richtig netten Leuten Gemeinschaft zu erleben und an der frischen (und manchmal warmen) Luft draußen am Strand zu sein und anderen Leuten, die vorbeikommen, die Möglichkite (J) zu geben, auch dieses tolle Gefühl zu genießen, wenn man so einen großen Drachen „in der Hand“ hält und dabei total die Zeit vergisst….

Dracheninteressiert seit: bin Frischling

Der christliche Glaube ist für mich: der Wegweiser für mein Leben!
 

Lebensthema/ Lebensmotto: Nicht aufgeben!


Lieblingsmusik: Folk, Rock, Country, Soul, R&B, “alter” Rap (siehe mein Alter)

 

Klaus-Jürgen Meyer



Alter: 64kjmeyer


Beruf: Pastor

Wohnort: Geretsried, Bavaria


Ewigkite.de ist für mich wie .... leichte Schaumkronen auf`s Leben

Dracheninteressiert seit:
Ewigkeiten

Lieblingsdrachen: Schwiegermutter


Schönstes Drachenerlebnis: Hatte ich noch nicht; Beobachtung meines Sohnes, wie er fliegt und sicher landet.

Frustrierendstes Drachenerlebnis: Hatte ich noch nicht; irgendwelche Leinen zu entwirren.

Lieblingsessen auf dem Campingplatz: Selbstgefangene Scholle; leicht gedünstet.

Lieblingsessen zuhause: Labskaus

Der christliche Glaube ist für mich ....total normal

Lebensthema/ Lebensmotto: Für mein Glück bin selbst verantwortlich.

 

Lieblingsmusik: Bob Dylan

 

 


Jörg Wolf


Beruf: Selbstständig mit DeuGB.de


Wohnort: Leichlingen
 

Sonstige Angaben zum ganz normalen Leben:

VDWS Kitesurfinstructor, www.wolf-kiteboarding.de

Ewigkite.de ist.... ne super Chance Menschen zu zeigen, dass Christsein nix für Pappnasen und Langeweiler ist

Dracheninteressiert seit: Kitesurfer seit 2003

Lieblingsdrachen: 10er Airrush Varial, 13er Best Waroo


Schönstes Drachenerlebnis: Gestandene Kiteloop-Backloop ;-)

Lieblingsessen auf dem Campingplatz: Für 20 Man kochen… egal was

Lieblingsessen zuhause: Für 80 Man kochen… egal was…hmmmm…. ne Kartoffel-, Gemüse-, Hühnchenpfanne schwirrt mir grad im Kopf rum ;-)

Der christliche Glaube ist für mich…

… der einzig mögliche Weg zu einem glücklichen Leben. Jesus, den Schöpfer und Freund kennen zu lernen und zu erleben ist einfach nur genial und mit nichts auf dieser Welt vergleichbar… nicht mal mit ´nem gestanden Backloop-Kiteloop (wie heißt das eigentlich richtig?)

Lebensthema/ Lebensmotto: Helfen… Quatsch nich, tu´s einfach

Lieblingsmusik: 3Door Down, Newsboys, Sara Lorenz


 


Insa de Buhr

Alter: 29

Beruf: Schlaflieder singende Krankenschwester (Narkoseabteilung)

Wohnort: Moormerland/ Veenhusen- City (Ostfriesland)

Ewigkite.de ist für mich wie….. …….eine Schachtel Pralinen: Ich weiß noch nicht genau, was mich erwartet J (habe erst ein Drachenfestival miterlebt).

Dracheninteressiert seit: So richtig? Erst seit 2010.….bin noch ein “Frischling” ;-)

Lieblingsdrachen: Ähm….am Liebsten hab ich die, die auch oben bleiben, wenn ich am anderen Ende der Leine stehe!

Schönstes Drachenerlebnis: Immer dann, wenn der Drachen in der Luft bleibt ;-) Und wenn ich spüre, wie der starke Wind mich fast mit in die Höhe zieht.

Frustrierendstes Drachenerlebnis: Bei meiner kleinen handvoll Erlebnisse bedeutet Frustration schon, wenn der Drachen aus mir unerklärlichen Gründen gen Erdboden plumpstL 

Lieblingsessen auf dem Campingplatz: Campingplatz?? ……tze, .....Würstchen o.ä. vom Grill natürlich!

Lieblingsessen zuhause: Kartoffel!…. in fast jeglicher Form

Der christliche Glaube ist für mich… (überlebens-) wichtig, Ewigkeit(!), richtungweisend, tröstend, aber auch immer wieder eine Herausforderung!

Lebensthema/Lebensmotto: “Vermeide Fragebögen, wo Du nur kannst” ;-)

Lieblingsmusik: Och, eigentlich einiges aus der Rock- und Popmusik, christliche Musik, …….Titel und Interpreten kann ich mir sowieso nie merken! …….gar nicht mag ich Technokram und Heavy Metall Geschreie!

 


 


Henning Vollmer

Alter: 20

Beruf: Schüler / Pädagogischer Helfer

Wohnort: Schenefeld (Bezirk Hamburg)

Ewigkite.de ist für mich ... wie eine neue Form des Kitens.

Dracheninteressiert seit: Frühjahr 2008

Lieblingsdrachen: Flysurfer Speed 3


Schönstes Drachenerlebnis: Sankt Peter-Ording, Ostwind, Sonnenuntergang. Mit dem Buggy an der Wasserkante entlang mit Blick auf den Sonnenuntergang mit meinem Schatz hinten drauf.

Frustrierendstes Drachenerlebnis: Tagesausflug Sankt Peter-Ording, Westwind, Strand steht unter Wasser. Der Buggy war schon ausgepackt. Los ging’s … doof nur, dass keine Ersatzklamotten dabei waren und ich komplett durchnässt war … nach 10 Minuten „Kitevergnügen“ war es dann auch schon wieder zu Ende. Danach folgte eine Stunde Heimfahrt im Bulli mit nassen Klamotten.

Lieblingsessen auf dem Campingplatz: Bratkartoffeln mit Speck und Zwiebeln

Lieblingsessen zuhause: Bratkartoffeln mit Speck und Zwiebeln ;-)



 


Dominik Wolf


Alter: 23

Beruf: gelernt Elektroinstallateur, derzeit Messemonteur

Wohnort: Nienburg

Ewigkite.de ist für mich wie .... .... (zeitweise) eine zweite Heimat.

Dracheninteressiert seit: ca. 2006

Lieblingsdrachen: Oh ha, da gibt es nicht nur einen. Zum Buggyfahren die Crossfire und sonst Montana oder Neo


Schönstes Drachenerlebnis: Als ich das erste mal mit einem KLB längere Zeit gefahren bin.

Frustrierendstes Drachenerlebnis: Als das erste Mal die damals noch Montana 1 mich einmal unfreiwillig über die Wiese gezogen hat.

Lieblingsessen auf dem Campingplatz: Alles was schnell und einfach ist

Lieblingsessen zuhause: Ich beschränke mich jetzt mal auf eins: Birnensuppe mit Dämpfkartoffeln.

Der christliche Glaube ist für mich .... eine Stärkung im Alltag

Lebensthema/ Lebensmotto: Ein wirkliches Lebensmotto habe ich nicht. Aber vielleicht:  Genieße den Moment.
 

Lieblingsmusik: Oh, wenn ich das mal selber wüsste. Ich würde sagen so in Richtung Jazz, Soul, Moderne Orchester (Rockmusik mit Orchesterbackground oder andersrum)


 


Deike Kamann


Alter: 20

Beruf: Studentin

Wohnort: Kiel

Dracheninteressiert seit: 1999

Lieblingsdrachen: Pulse II und Speed III


Schönstes Drachenerlebnis: Den ganzen Tag bei tollem Wetter am Strand sein mit netten Leuten und immer genug Wind.

Frustrierendstes Drachenerlebnis: Neuer Kite liegt zuhause und man kommt und kommt nicht zum Fliegen – und wenn doch ist kein Wind...

Lieblingsessen auf dem Campingplatz: Grillen

Lieblingsessen zuhause: Nudelauflauf

Lebensthema/ Lebensmotto: „The best thing that you can do is take whatever comes to you – 'cause time flies.“

Lieblingsmusik: Porcupine Tree, Devin Townsend, Der Fall Böse


 


Manuel Seydel

Alter: 3526.07.2010 16


Beruf: Lagerist

Wohnort: Schöningen

Sonstige Angaben zum ganz normalen Leben: Verheiratet mit Eva-Maria

Bei Ewigkite.de habe ich die Gelegenheit andere nette drachenbegeisterte Leute kennenzulernen.

Dracheninteressiert seit: 4 Jahren (eine einfache Lenkmatte hat während eines Dänemarkurlaubs das Interesse geweckt)

Lieblingsdrachen: Flysurfer Psycho IV


Schönstes Drachenerlebnis: Die ersten erfolgreichen Fahrversuche auf dem Wasser.

Lieblingsessen auf dem Campingplatz: leckeres Gegrilltes

Lieblingsessen zuhause: viele Nudelgerichte

Lieblingsmusik: elektronische Musik

 



Ruben Winkelmann

Alter: 18pabilder bearb

Beruf: Schüler

Wohnort: Cuxhaven

Ewigkite.de ist für mich wie .... tiefe Lebensfreude, die weiter strahlen möchte, als nur in mein Leben.

Dracheninteressiert seit: 2009

Lieblingsdrachen: Core GT


Schönstes Drachenerlebnis: Erster Lift

Frustrierendstes Drachenerlebnis: Kiteboard an die Elbe verschenkt

Lieblingsessen zuhause: Pizza

Der christliche Glaube ist für mich .... das, was mich in meinem Leben trägt, wenn der Wind mal wieder ausbleibt und gleichzeitig das, was mich am Boden hält, wenn der Wind mich mit sich reißt – einfach das Beste was einem passieren kann.

Lebensthema/ Lebensmotto: Lebe das Leben als Geschenk, mit Sicherheit auf Ewigkeit.

 

 

 

 


  • 1
  • 2