Samstag, 3.Februar 2018: Volle Bude!

radioIch freu’ mich drauf! Heute Abend wird die Bude voll sein! Ich habe sturmfrei: Zwei Kinder sind groß und schon außer Haus, und das dritte ist, genau wie meine Frau, über das Wochenende unterwegs. 
Als vor vier Wochen klar wurde, dass an diesem Wochenende bei uns niemand zuhause sein würde, habe ich kurzerhand das Mitarbeitertreffen eines Projektes, das ich leite, bei uns Zuhause anberaumt.
Ein knappes Dutzend ehrenamtlicher Mitarbeiter engagiert sich unter kirchlicher Flagge auf Drachenfesten in Norddeutschland: Sie bringen Leuten das Drachenfliegen bei, reden mit Gästen über ihr Hobby und über Gott und die Welt, genießen selbst die Natur, Wind und Wetter
und bieten unter freiem Himmel Andachten und Gottesdienste an.
Seit 10 Jahren machen sie das jetzt. Und da dachte ich mir: Feiern wir doch unser kleines Jubiläum!  Für heute Abend habe ich ein paar Nettigkeiten, Bilder, Texte und Geschichten, und auch etliche Leckereien, Selbstgemachtes und Bestelltes, vorbereitet.
Wir werden an unserem großen Esszimmertisch sitzen, es uns gutgehen lassen und einfach Zeit miteinander verbringen.
In der Bibel werden ja viele Geschichten von Jesus erzählt. Dass er aber einer war, der sich ganz oft mit allen möglichen Leuten einfach an einen Tisch gesetzt hat, mit ihnen gegessen, geklönt, gelacht, geweint und gefeiert hat, das wissen manche Leute gar nicht. Und wenn er so mit den Leuten zusammensaß, dann sprach er ganz oft auch über Gott.
Heute ist Samstag. Haben Sie heute Abend schon etwas vor? Bei mir zuhause ist es schon voll. Aber vielleicht haben sie ja Lust, ihre Freunde oder Nachbarn mal spontan einzuladen.
Heute wird bestimmt ein toller Abend!